Du hast Fragen? Schreib uns gerne <3
Folge uns auf Social Media für aktuelle Neuigkeiten
  /  Crafts   /  Warum wir uns für Silikon Esslerngeschirr entschieden haben
Warum wir uns für Silikon Esslerngeschirr entschieden haben

Warum wir uns für Silikon Esslerngeschirr entschieden haben

Viele Eltern setzen beim Esslerngeschirr auf Plastik. Das ist robust, darf auch mal runterfallen und wird in vielen bunten Farben und Formen geliefert. Egal ob Teller, Schüssel, Tasse oder Besteck – Plastik ist meist die erste Wahl. Doch warum ist das so? Und wäre es nicht besser, mit Silikon Esslerngeschirr zu arbeiten?

Silikon hat viele Vorteile

Das flexible und sehr dankbare Material Silikon kennen wir aus vielen verschiedenen Bereichen des Lebens. Es hat den großen Vorteil, dass es sehr robust ist und über eine lange Haltbarkeit verfügt.

Das Geschirr für unsere Kleinsten aus Silikon ist vegan und äußerst umweltfreundlich. Es ist rutschfest, da es deutlich besser auf dem Tisch haftet als beispielsweise ein Plastikteller. Das Geschirr fällt so durch eine unbedachte Bewegung nicht sofort zu Boden. Die Kleinen haben also nicht permanent die Chance, das Essen auf dem Fußboden zu verteilen, sondern es bleibt auf dem Teller.

Auch eine Verletzungsgefahr besteht durch Silikon nicht, weil es nicht bricht. Plastik kann brechen, wenn es stark beansprucht wird. Bei Silikon ist das nicht der Fall, selbst dann nicht, wenn starke Kräfte darauf wirken, da es einfach nachgibt. Das bei uns verwendete Silikon kommt aus der Lebensmittelindustrie. Es ist frei von Chemikalien und sonstigen Substanzen, die den Kindern Schaden zuführen würden. Weder Schadstoffe noch Schwermetalle sind enthalten.

Wir bieten dir in unserem Online-Shop Esslerngeschirr aus Silikon in Form von Tassen, Tellern, Gabeln und Löffeln an. Zusätzlich findest du Lätzchen bei uns, die ebenfalls aus Silikon sind. Sie sorgen mit ihrer großen Auffangschale dafür, dass das Essen zwischen Teller und Mund nicht auf den Boden fallen kann. Im Nacken lassen sich die Lätzchen individuell einstellen, sodass die Größe deines Kindes berücksichtigt wird.

Löffel und Gabel sind zudem so geformt, dass sie sehr gut in der Hand liegen. Die Form der Griffe erlauben einen sicheren Halt und unterstützen die Motorik deines Kindes. So entsteht ein hoher Lerneffekt, der spielerisch vorangetrieben werden kann.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner